An diesem Abend improvisiert FREISTIL lauter Szenen rund um die Weihnachts- und Adventszeit, lässt die Zuschauer:innen mit "Ho ho hoh"-Rufen oder Glockenläuten über die Titelvorschläge abstimmen und durch den Abend führt ein Moderator im roten Weihnachtsmantel. Zwei Mannschaften von Schauspieler:innen treten in einem Match gegeneinander an und improvisieren weihnachtliche Szenen um die Wette. Eine Jury im Publikum bewertet jede Szene (die Punkte werden mit brennenden Kerzen dargestellt) und die beiden Teams können von den Zuschauer:innen angefeuert werden – Weihnachts-Theater mit Stadion-Atmosphäre!
In den letzten Jahren spielte die Gruppe die Szene "Der Weihnachtsmann am Abgrund", zeigte den Diavortrag "Die Reise zum Zimtstern" sowie das Drehbuch zum Film "Balthasar wird abgeschoben", spielte die Geschichte "Der verdorbene Keks" komplett in Reimen(!) und wiederholte die Szene "Weihnachten auf dem Friedhof" als Reggae und Heavy Metal.
Die Mannschaftsfarben der beiden Teams (rot und weiß) passen übrigens perfekt zu den Farben von Weihnachten: Auch der Mantel des Weihnachtsmanns ist ja rot und weiß!
FREISTIL Theater ist die einzige Freiburger Theatersport-Gruppe die aus ausgebildeten Schauspieler:innenn besteht.
Die Gruppe unter der Leitung von Christian M. Schulz tritt seit 2004 regelmäßig in Freiburg auf und präsentiert neben Theatersport auch die Langform Impro-Krimi (seit 2006) sowie die (einstudierten) Dinner-Krimis "Mord am Hochzeitsabend", "Mord am Filmset", "Mord am 75. Geburtstag", "Mord auf dem Psychologen-Kongress", "Mord auf dem Betriebsfest", "Mord auf dem Klassentreffen", "Mord auf der Single-Party" und "Mord auf der Klinik-Feier" im Dattler.
FREISTIL wird von einem erfahrenen Improtheater-Musiker begleitet, der für die passende Atmospäre sorgt und die improvisierten Lieder live am Keyboard begleitet.
Kartenreservierung: christianschulz@freistil-theater.de